Dienstag, 07 November 2023

NEWS: AUS- UND WEITERBILDUNGEN

Letztes Wochenende standen wieder Aus- und Weiterbildungen für unsere Kameraden an - eine Prüfung für die 5,5to Lenkberechtigung und die Truppführerprüfung in Alberndorf.

Um im Einsatzfall unser KLF-L lenken zu dürfen, absolvierten Benjamin Neumann, Christian Groiss, Marina Reitmayr sowie Thomas Hraba eine feuerwehrinterne theoretische und praktische Fahrausbildung. Die Prüfung haben am letzten Samstag alle mit bravour bestanden - die FF Schenkenfelden freut sich über vier weitere Kraftfahrer, die im mit unserem KLF-L fahren dürfen.

In Alberndorf nahmen Marina Reitmayr, Selina Schölzhorn und Alexander Prückl an der Truppführer-Prüfung teil. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass Selina Schölzhorn und Marina Reitmayr die Truppführerprüfung komplett abgeschlossen haben. Alexander Prückl absolvierte die ersten Module mit Erfolg - für ihn gehts im Früjahr 2024 mit den finalen Modulen weiter.

Die Feuerwehr Schenkenfelden gratuliert den oben genannten Kameraden sehr herzlich zu ihren großartig abgelegten Prüfungen und bedankt sich bei den internen Ausbildnern für die perfekte Vorbereitung.

Fotos: FF Schenkenfelden & BI d. F. Tobias Schartner