News: Friedenslicht

Sonntag, 24. Dezember 2017

Seit dem Vormittag sind unsere Jugendfeuerwehrmitglieder unterwegs, um das Friedenslicht in die Häuser von Schenkenfelden zu bringen. Die Feuerwehr Schenkenfelden bedankt sich für die großzügigen Spenden. Diese kommen der Jugendarbeit in der Feuerwehr Schenkenfelden zu Gute.

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden, sowie allen Schenkenfeldnerinnen und Schenkenfeldnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Einsatz: Fahrzeugbergung

Sonntag, 17. Dezember 2017

Am Sonntagabend kam aufgrund winterlicher Fahrverhältnisse ein LKW von der Fahrbahn ab. Die Kameraden der FF Schenkenfelden rückten zur Unfallstelle im Bereich Kamplmühle aus und konnten das Fahrzeug mit Unterstützung des Krans Bad Leonfelden bergen.

News: Sirenen und Funk montage

Freitag, 8. Dezember 2017

Gestern wurde im neuen Feuerwehrhaus die Sirene sowie die Funkanlage montiert und in Betrieb genommen. Ein besonderer Dank gilt der  Freiwillige Feuerwehr Zwettl an der Rodl die uns mit ihrer Teleskopmastbühne (TMB) unterstützten.

Veranstaltung: Nikoloritt in Schenkenfelden

Freitag, 8. Dezember 2017

Vergangenes Wochenende besuchte der Nikolaus mit seinem Gefolge die Kinder von Schenkenfelden. Mit im Gepäck hatte er wieder viele Geschenke für die Kleinen. Aber auch die Großen kamen bei Punsch, Raclettebrot, gebratenen Mandeln und Co. wieder voll auf ihre Kosten.

Übung: Atemschutzübung

Donnerstag, 30. November 2017

Bei der Atemschutzübung im November wurde ein Rohbau beübt. Das Hauptaugenmerk lag auf der richtigen Vorgangsweise im Brandfall. Übungsannahme war eine vermisste Person, welche mittels Wärmebildkamera rasch gefunden und geretten werden konnte.

Einsatz: Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Montag, 27. November 2017

Am Montag wurde unsere Feuerwehr nach Bad Leonfelden alarmiert. Grund war ein Verkehrsunfall im Gemeindegebiet. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz und der FF Bad Leonfelden vor unserem eintreffen aus seinem Fahrzeug gerettet. Wir unterstützen die FF Bad Leonfelden, die zeitgleich einen anderen Einsatz abwickeln musste bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok