Veranstaltung: Rallye Testtag in Schenkenfelden

Sonntag, 28. Dezember 2014

Am Sonntag, den 28. Dezember veranstaltete der MSC gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr und der Landjugend Schenkenfelden einen Testtag für die bevorstehende Jänner-Rallye. Die Kameraden der FF Schenkenfelden sorgten dabei für die nötige Sicherung der Rennstrecke.

News: Weihnachtsgrüße

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Heute Vormittag waren 18 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr im Gemeindegebiet von Schenkenfelden unterwegs, um das Friedenslicht von Haus zu Haus zu bringen.
Die Freiwillige Feuerwehr Schenkenfelden wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Festtage.

Einsatz: Technischer Einsatz

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Am Donnerstag, 18.12.2014 wurde die FF Schenkenfelden um 10:35 Uhr zur Unterstützung der FF Königschlag bei einem Technischen Einsatz gerufen. Aufgabe der Wehren war es, Verunreinigungen zu beseitigen. 4 Kameraden der FF Schenkenfelden standen insgesamt 6 Stunden im Einsatz.

Weitere Infos und Fotos: www.ff-koenigschlag.at

Veranstaltung: Nikoloritt in Schenkenfelden

Samstag, 06. Dezember 2014

Auch heuer war der Nikolaus wieder zu Gast in Schenkenfelden. Am Samstagabend kam der Nikolaus begleitet von seinem Gefolge zum Marktplatz nach Schenkenfelden und brachte Geschenke für die Kinder.
Auch für das leibliche Wohl war mit Punsch, Glühwein, Gulasch und Raclettebrot gesorgt.

Veranstaltung: Herbstkonzert in Schenkenfelden

Samstag, 29. November 2014

"Bella Italia" hieß es dieses Wochenende in Schenkenfelden. Mit dem gleichnamigen Musical stellten die Musikanten, darunter auch einige Kameraden der FF Schenkenfelden, und Schauspieler wieder ein Konzert der Extraklasse auf die Beine. Für die nötige Sicherheit an den drei Konzerterminen sorgten die Kameraden der FF Schenkenfelden.

Wir gratulieren dem Musikverein zu der gelungenen Veranstaltung!
Foto (© Johann Filipp, Was-tuat-si.at)

Veranstaltung: Abschnittsfunkbesprechung in Traberg

Mittwoch, 26. November 2014

Die alljährliche Abschnittsfunkbesprechung des Lotsen- und Nachrichtendienstes des Abschnittes Leonfelden fand heuer in Traberg statt. Hauptthemen waren die Neuerungen im Funkwesen, der Funklehrgang, die Funkleistungsabzeichen, ein Rückblick auf die vergangene Funksaison sowie ein Ausblick auf das kommende Jahr 2015.

Fotos (© Pressestelle BFK UU) gibt es hier!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok