Jugendgruppe: Friedenslichtaktion 2016

Samstag, 24. Dezember 2016

Die Feuerwehr Schenkenfelden bedankt sich für die großzügigen Spenden bei der heurigen Friedenslichtaktion. Die Spenden kommen der Jugendarbeit in Schenkenfelden zu Gute.

News: Weihnachtsgrüße

Samstag, 24. Dezember 2016

Seit dem Vormittag sind unsere Jugendfeuerwehrmitglieder wieder unterwegs, um das Friedenslicht in die Häuser von Schenkenfelden zu bringen.

Die Spenden kommen der Jugendarbeit zu Gute!

Veranstaltung: Nikoloritt

Samstag, 3. Dezember 2016

Auch beim heurigen Nikoloritt wurden wieder zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Um 17 Uhr kam der Nikolaus mit seinem Gefolge auf den Marktplatz von Schenkenfelden, mit im Gepäck natürlich wieder viele Geschenke für die Kinder. Aber auch die Erwachsenen kamen bei Punsch, Raclettebrot und Gulaschsuppe auf ihre Kosten.

Einsatz: VU mit eingeklemmter Person

Montag, 28. November 2016

Am Montagabend wurden die Feuerwehren Schenkenfelden und Bad Leonfelden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Nähe der Schottergrube gerufen. Ein PKW-Lenker verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der B38 ab.

Übung: Firmenbesichtigung

Montag, 21. November 2016

Im Rahmen der Monatsübung im November wurde die Firma Wöss Ladenbau besichtigt. Bei der Führung durch das Firmenareal wurde auf Einsatz relevante brennbare und expolsive Materialien, Flüssigkeiten und Gase hingewiesen und mögliche Einsatztaktiken besprochen.

Einsatz: VU Aufräumarbeiten

Samstag, 12. November 2016

Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam es am Morgen des 12. November 2016 zu einem Verkehrsunfall. Neben Rettung, Polizei, Straßenmeisterei und Abschleppunternehmen standen 29 Kameraden der Feuerwehr Schenkenfelden im Einsatz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok