Sonntag, 13 Januar 2019

NEWS: EMPFANG NEUER AFK

Am 13. Jänner fand in Reichenau die Wahl zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten statt. Unser Kommandant Ing. Karlheinz Pillinger stellte sich der Wahl und wurde mit 100 Prozent gewählt.

Er übernimmt die Funktion von seinem langjährigen Vorgänger E-BR Heinz Huber aus Reichenau und ist somit ab sofort für den Abschnitt Leonfelden mit seinen 29 Feuerwehren zuständig.

Im Anschluss an die Wahl wurde der frisch gewählte Abschnittsfeuerwehrkommandant von den Kameraden der Feuerwehren Schenkenfelden und Königschlag in Schenkenfelden empfangen. Auch Bürgermeister Karl Winkler sowie Vizebürgermeister Günther Bergsmann stellten sich als Gratulanten ein. Ebenfalls anwesend waren beim Empfang E-BR Heinz Huber, BR Christian Bräuer und E-BR Ing. Rudolf Reiter.

Wir wünschen unserem Kommandanten alles Gute für die neue Herausforderung.