Mittwoch, 10 April 2024

LEISTUNGSPRÜFUNG: FKAE

Letzte Woche fand in der Oö. Landesfeuerwehrschule die Funkleistungsprüfung FKAE in Silber statt. Von der FF Schenkenfelden hat daran Dominik Grasböck erfolgreich teilgenommen.

Im Rahmen dieser Leistungsprüfung mussten fünf Stationen positiv absolviert werden: Praktische Kartenkunde, Übermittlung von Nachrichten, Funker im Einsatzfahrzeug, praktisches Arbeiten mit der Wasserkarte sowie eine Station mit diversen Fragen. Die Vorbereitung auf diese Leistungsprüfung ist im Hinblick auf künftige Einsätze eine perfekte Vorbereitung. Die FF Schenkenfelden gratuliert Oberbrandinspektor d. F. Dominik Grasböck herzlich zum silbernen Leistungsabzeichen.

Foto: OAW Jörg Brandstetter