Dienstag, 09 Januar 2024

ÜBUNG: MONATSÜBUNG

Bei der ersten Monatsübung des Jahres stand das Thema "Planspiel" am Programm. Die Übungsteilnehmer bekamen von der Übungsleitung verschiedene Einsatzszenarien in der Gruppe zum Bearbeiten.

Anhand der unterschiedlichen Gegebenheiten (Lage und Ausmaß des Einsatzes) musste die Gruppe die Entscheidungen eines Einsatzleiters treffen (Festlegung der Alarmstufe und Alarmierung von Stützpunktfahrzeugen, Position und Aufgaben der jeweiligen Einsatzfahrzeuge, ...) Nach einer kurzweiligen Gruppenarbeit wurden die Ergebnisse allen Übungsteilnehmern vorgetragen.

Bildergalerie