Freitag, 15 September 2023

ÜBUNG: HERBSTÜBUNG

Alarmiert wurden die Feuerwehren Schenkenfelden und Königschlag zu einem Brand KFZ. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Bagger in Brand geraten war.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass außerdem zwei Personen unter einem Holzstapel eingeklemmt waren. Die Atemschutzträger haben sich bereits bei der Anfahrt mit schwerem Atemschutz ausgerüstet und konnten sofort mit der Rettung des bewusstlosen Baggerfahrers und der Brandbekämpfung beginnen. Zeitgleich wurden die Baumstämme gesichert und mittels Spreizer angehoben, um die verletzten Personen aus dem Gefahrenbereich bringen zu können. Drei Personen die unter Schock standen, wurden vom Feuerwehrmedizinischen Dienst betreut. Alle verletzten Personen wurden dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte erfolgreich verhindert und nach kurzer Zeit Brand aus gegeben werden.