Montag, 25 September 2023

EINSATZ: BRANDMELDEALARM

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Schenkenfelden mittels Sirene zu einem Brandmeldealarm in der Lebenswelt alarmiert. Aufgrund eines technischen Defektes war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen.

Durch das rasche Eingreifen der Brandschutzgruppe der Lebenswelt Schenkenfelden bestand keine Gefahr für die Bewohner und Mitarbeiter. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich somit auf die Nachkontrolle.

Aufgrund der Abwesenheit unseres RLF - war bei der jährlichen Überprüfung (Pickerl) - wurde die Feuerwehr Hirschbach mitalarmiert. Diese wurde bereits bei der Anfahrt durch den Einsatzleiter informiert, dass ihre Unterstützung nicht mehr benötigt wird.