Dienstag, 20 Juni 2023

VERANSTALTUNG: SOMMERKINO

Die FF Schenkenfelden lädt recht herzlich zum Sommerkino am 08.07.2023 ab 18:00 Uhr beim Feuerwehrhaus ein. Der Film trägt den Titel "Hollywood" nicht umsonst - denn neben namhaften SchauspielerInnen wie Günther Lainer oder Marlene Hauser haben bei diesem Film auch die KameradInnen der FF Schenkenfelden mitgewirkt.

Als Krönung wurde der Film, bei dem Leni Gruber und Alex Reinberg die Regie führten, für den Österreichischen Filmpreis nominiert. "Hollywood" wurde unter die besten 4 Kurzfilme von der Fachjury nominiert, was bei dieser großen Konkurrenz an nahmhaften ProduzentInnen und SchauspielerInnen bereits als größter Erfolg zu werten ist. Acht Kameraden der FF Schenkenfelden durften bei der Verleihung des Ö. Filmpreises in Wien vor Ort live dabei sein.

Vor der Filmvorführung beim Sommerkino gibt es eine Talkrunde mit den beiden RegisseurInnen sowie den SchauspielerInnen. Als Rahmenprogramm gibt es ein interessantes Einsatzszenario, das in Form einer Schauübung den BesucherInnen vorgeführt wird. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt, eine Popcornmaschine bringt echtes Kinofeeling und eine Piaggio Ape Schnapsbar sorgt für ein gemütliches Ambiente beim anschließenden Dämmerschoppen.

Seid gespannt auf einen kurzweiligen, lustigen Film mit vielen bekannten Gesichtern. Die Feuerwehr Schenkenfelden ladet euch bei freiem Eintritt recht herzlich dazu ein und freut sich auf euer Kommen.

Bildergalerie