Montag, 19 Juni 2023

NEWS: ÖSTERREICHISCHER FILMPREIS

Nach zahlreichen Nominierungen und Preisen bei nationalen sowie internationalen Filmfestivals folgte für den Film "Hollywood" die bisherige Krönung: Eine Nominierung für den Österreichischen Filmpreis in der Kategorie Kurzfilm.

Unter der Regie von Leni Gruber und Alex Reinberg durften neben namhaften SchauspielerInnen wie Günther Lainer und Marlene Hauser auch die KameradInnen der Feuerwehr Schenkenfelden mitwirken. Aus diesem Grund konnte die großartige Leistung auch miteinander gefeiert werden. Die Verleihung des Österreichischen Filmpreises fand am 15.06.2023 im Globe Wien statt, bei der 9 Feuerwehrkameraden, mitunter Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Enzenhofer und Abschnittsbrandinspektor BR Karlheinz Pillinger teilnehmen durften.

"Hollywood" wurde unter die besten 4 Kurzfilme von der Fachjury nominiert, was bei dieser großen Konkurrenz an namhaften ProduzentInnen und SchauspielerInnen bereits als größter Erfolg zu werten ist. Leider reichte es nicht zum ersten Preis, doch im Rahmen der abendlichen Gala in Wien wurde gemeinsam dieser Erfolg gefeiert und auf lustige Momente am Set zurückgeblickt.

Die FF Schenkenfelden gratuliert allen PreisträgerInnen, vor allem aber dem Sieger der Herzen, der Filmcrew von "Hollywood".

PS: Ihr seid neugierig auf den Film und möchtet ihn euch ansehen? Dann haltet euch den Abend des 08.07. frei - nähere Informationen folgen zeitnah.

Fotos: u.a. von AOEF - Apollonia T. Bitzan