Montag, 01 Mai 2023

AUSBILDUNG: TRUPPFÜHRERPRÜFUNG

Seit kurzem zählt die neu geschaffene Truppführer-Ausbildung, die sich in 8 Module gliedert, zu einem wesentlichen Bestandteil in der Feuerwehrausbildung.

Von der FF Schenkenfelden nahmen am letzten Samstag im April 16 KameradInnen teil. Bereits im Vorfeld wurde die Truppführer-Ausbildung feuerwehrintern in perfekter Zusammenarbeit mit der FF Königschlag abgehalten.

Die Hälfte der angetretenen KameradInnen absolvierte bereits vergangenen Herbst den ersten Teil der Module, abschließend hatten sie diesen Frühling nur mehr die Module Brandeinsatz, Gefahrenlehre und Einsatztaktik zu bestehen. Bezirks-Feuerwehrkommandant Ing. OBR Johannes Enzenhofer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger sowie der Ausbildungsleiter OAW Christian Stanzel MBA gratulierten den ersten acht fertig ausgebildeten TruppführerInnen der Feuerwehr Schenkenfelden. Die verbleibenden KameradInnen und sicher noch ein paar weitere stellen sich im kommenden Herbst ganz bestimmt mit Erfolg den nächsten Modulen.

Fotos von OAW Sebastian Denkmayr