Montag, 18 Juli 2022

JUGEND. 24 STUNDEN FEUERWEHR

Von 15. Auf 16. Juli fand der diesjährige 24h- Tag der Feuerwehrjugend statt.
Zu Beginn wurden in Kleingruppen die Kameradschaft mit der Hilfe von Spielen gestärkt und bearbeitet.

Nach einer Stärkung mit Burgern, simulierten wir eine Suchübung mit zwei vermissten Personen im Wald, mit Bravur wurden die beide Verletzten gerettet. Nach einem gemütlichen Ausklang des Tages folgte das Übernachten im Feuerwehrhaus.
Am Samstag besuchte uns der Mühlviertler Tauchclub, wo wir im Freibad Schenkenfelden erste Tauch-Erfahrungen sammeln durften. Herzlichen Dank an die Freiwilligen Taucher für den tollen Vormittag. Am Nachmittag nützten wir die Zeit und schlossen einen Teil der Erprobung ab. Nach der Abzeichen Übergabe ließen wir das aufregende Wochenende mit den Eltern und Geschwistern der Jugendlichen im Feuerwehrhaus bei einer gemütlichen Grillerei ausklingen.