Donnerstag, 29 Juli 2021

JUGEND: 24STUNDEN FEUERWEHRJUGEND

Von 23. auf 24. Juli fand der diesjährige 24h-Tag der Feuerwehrjugend statt.
Zu Beginn wurden in Kleingruppen verschiedene Stationen abgearbeitet, z.B. Suchen von Wasserentnahmestellen.

Nach einer Stärkung beim Lagerfeuer, "heulte" die Sirene. Simuliert wurde ein Brand im Gewerbegebiet, dieser Einsatz wurde von den Nachwuchsflorianis mit Bravour gemeistert. Nach einem gemütlichen Ausklang des Tages folgte das Übernachten im Feuerwehrhaus.

Am Samstag besuchten wir die FF Freistadt, die uns einen Einblick in ihr Feuerwehrhaus gab. Abschließend durften wir mit der Teleskopmastbühne von ca. 30m Höhe Freistadt von oben betrachten. Herzlichen Dank an die Feuerwehr Freistadt, die uns das ermöglichte.
Am Nachmittag nützten wir das heiße Wetter zum Baden im frisch renovierten Löschteich in Lichtenstein.

Das aufregende Wochenende ließen wir mit den Eltern und Geschwistern der Jugendlichen im Feuerwehrhaus bei einer gemütlichen Grillerei ausklingen.