Freitag, 02 Juli 2021

JUGEND: TAG DER OFFENEN TÜR

Beim heutigen Tag der offenen Tür der Feuerwehr Jugend durften interessierte Kinder die Feuerwehr näher kennenlernen. Bei mehreren Stationen konnten sie verschiedene Tätigkeiten selber ausprobieren.

Ihre Treffsicherheit und Muskelkraft wurde beim Zielspritzen mit der Kübelspritze unter Beweis gestellt. Ein besonderes Highlight war der simulierte Fettbrand und das selbstgelöschte Feuer mit einem Feuerlöscher. Zum Abschluss durfte natürlich eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen.

Für alle Interessierten ist ein Eintritt in die Feuerwehrjugend ab dem 8. Lebensjahr jederzeit möglich. Bei Interesse einfach bei unseren Jugendbetreuern melden.