Freitag, 26 Oktober 2018

JUGEND: BEZIRKSJUGENDWANDERTAG IN BAD LEONFELDEN

Am 26. Oktober fand der traditionelle Bezirksjugendwandertag in Bad Leonfelden statt. Die Wanderstrecke führte vom Feuerwehrhaus Bad Leonfelden, über den Stadtplatz, Richtung Brunnwald zum Moorgebiet und durch den Waldlehrpfad zum Sportplatz, wo eine Labstation eingerichtet wurde.

Zur Verköstigung der Jugendlichen hatten die Helfer der Feuerwehr Bad Leonfelden 1200 Brote und 200 Liter Saft vorbereitet. Nach der Stärkung ging es wieder durch den Waldlehrpfad über den südlichen Ortsteil zurück zum Feuerwehrhaus, wo der Wandertag bei einer Jause einen schönen Abschluss fand.

Von der FF Schenkenfelden nahmen sieben Jungfeuerwehrmänner und fünf Betreuerinnen und Betreuer teil.