Samstag, 30 Januar 2021

NEWS: SPENDE VON DORIS LEITNER

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Schenkenfelden sind zahlreiche Personen des Ortes Mitglieder, die freiwillig für das Wohl aller anderen sorgen und in Not geratenen Menschen helfen. Die Feuerwehr ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts und ist daher verpflichtet, sich an gesetzliche Bestimmungen zu halten.

So wurde auch bei der letzten GEP (Gefahrenabwehr- und Entwicklungsplanung) gefordert, ein neues Kommandofahrzeug anzuschaffen.

Da gerade in dieser schwierigen Zeit während der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen abgehalten werden können und somit auch keine Einnahmen erzielt werden können, entschloss sich Frau Bürgermeisterin Doris Leitner, MSc. die ortsansässige Feuerwehr zu unterstützen.

Sie übergab von ihrem privaten Einkommen am Freitag, 29. Jänner 2021 eine großzügige Spende von € 1.000,-- als Zuschuss für das kurz vor Weihnachten erhaltene, neue Kommandofahrzeug.

Die Freude bei Feuerwehrkommandant Josef Ganhör und seinen Kameraden war riesengroß.