Sonntag, 12 Mai 2019

NEWS: KLAUSUR UND NEUER KOMMANDANT

Das Kommando der Feuerwehr Schenkenfelden verbrachte zwei Tage in Neustift im Mühlkreis und hielt dort ein Klausur ab. Grund für die zweitägige Klausur war, dass manche Themen immer wieder den Rahmen einer Kommandositzungen sprengen und so effektiver an die Themen herangegangen werden kann.

Behandelt wurden unter anderem die Themen Neubeschaffung KDOF, Budget, sowie Ausbildung und Kameradschaft.

Ebenso wurde der Nachfolger unseres jetzigen Kommandanten BR Karlheinz Pillinger, dem aufgrund seiner Aufgaben als Abschittsfeuerwehrkomandant die nötigen Zeitressourcen fehlen, bekanntgegeben. Wir freuen uns, dass sich Josef Ganhör jun. bereit erklärt hat, dieses sehr zeitintensive und verantwortungsvolle Amt zu übernehmen. Die Funktion des Kommandant-Stellvertreters übernimmt Florian Horner. Die offizielle Übergabe der Funktionen erfolgt am 13. Oktober 2019 im Rahmen einer Neuwahl im Feuerwehrhaus, zu der wir bereits jetzt alle Feuerwehrmitglieder recht herzlich einladen.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Kameraden für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken.