Samstag, 16 März 2019

ÜBUNG: BEZIRKS-STRAHLENSCHUTZÜBUNG

Bei der Bezirks-Strahlenschutzübung wurde ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lieferwagen radioaktive Versandstücke verlor, simuliert.
(Bild © BFK UU / S. Denkmayr)

Die Stützpunktfeuerwehren Bad Leonfelden, Mühldorf, Gallneukirchen, Stiftung, Weigetschlag und Schenkenfelden standen mit über 30 Mann und 4 Spürtrupps im Einsatz, um die Strahlenquelle zu lokalisieren und zu sichern, sowie die anschließende Dekontamination der Einsatzkräfte und Geräte durchzuführen.

Neben Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer sowie den beiden Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Karlheinz Pillinger und Kurt Reiter, verfolgte auch ABI Markus Mayr von Landes-Feuerwehrverband das Übungsgeschehen und gab den Kameraden wertvolle Tipps.

Mehr Bilder (© BFK UU / S. Denkmayr): https://www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157706012671051/with/47396024451/