Freitag, 15 März 2019

VERANSTALTUNG: JAHRESVOLLVERSAMMLUNG

Die Jahresvollversammlung der FF Schenkenfelden wurde am 15. März im Gasthaus Kaar abgehalten. Kommandat Karlheinz Pillinger, Schriftführer Dominik Wimmer, Kassier Günther Bergsmann, Gerätewart Alexander Kaar und die Jugendbetreuerin Eva Bergsmann berichteten über das vergangene Feuerwehrjahr.

Neben den zahlreichen Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen, waren der Ankauf des KLFA-L und die Fertigstellung des Feuerwehrhauses Highlights im Jahr 2018. Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer, Postenkommandant der PI Bad Leonfelden Stefan Niedermayr, Bürgermeister Karl Winkler, Feuerwehrkurat Wilhelm Kern, sowie Vertreter der örtlichen Vereine folgten ebenfalls der Einladung und bedankten sich bei den Kameraden für die geleistete Arbeit. Die Veranstaltung wurde auch dafür genutzt, zahlreiche Kameraden zu ehren.

Auch das heurige Schwerpunktthema des Bezirks Urfahr Umgebung "Feuer und Flamme für unsere Frauen" wurde im Rahmen der Vollversammlung aufgegriffen. Bei einer Talkrunde berichteten Kameradinnen und Kameraden über ihre Erfahrungen, anfängliche Bedenken und Vorurteile vor der Aufnahme der ersten Feuerwehrfrau, sowie die aktuelle Situation in der FF Schenkenfelden. Aus den Gesprächen ging klar hervor, dass Frauen eine große Bereicherung für die Feuerwehr sind und das die Kameradinnen nicht mehr aus dem Feuerwehralltag wegzudenken sind.

Zum Abschluss konnten die Kameraden bei einer Bildershow das Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Auch der neugestaltete Jahresbericht bot einen guten Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.