Brand landwirtschaftliches Objekt


Brand landwirtschaftliches Objekt
Zugriffe 3321
Einsatzort Details

Reichenthal/Miesenbach
Datum 06.01.2013
Alarmierungszeit 19:05 Uhr
Einsatzbeginn: 19:08 Uhr
Einsatzende 21:38 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Sirene und Handy
Einsatzleiter E-BI Josef Ganhör sen.
Mannschaftsstärke 45
eingesetzte Kräfte

FF Schenkenfelden
FF Königschlag
    FF Bad Leonfelden
      FF Reichenthal
        FF Hirschbach
          FF Waldburg
            FF Miesenbach
              Rotes Kreuz Bad Leonfelden
                FF Stiftung /Reichenthal
                  FF Weigetschlag
                    FF Schwandt-Freudenthal
                      FF Eibenstein
                        FF Rainbach im Mkr.
                          FF Summerau
                            FF Zulissen
                              Brand landwirtschaftliches Objekt

                              Einsatzbericht

                              Die Feuerwehr Schenkenfelden wurde am Abend des 6. Jänner zu einem Brandeinsatz nach Reichenthal gerufen. In Miesenbach war aus bisher ungeklärter Ursache ein Hühnerstall in Brand geraten.
                              14 Feuerwehren aus der Umgebung waren im Einsatz und versuchten, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Zum Glück waren die 30.000 Hühner, die nächsten Tag angeliefert werden hätten sollen, noch nicht im Stall. Ein Gastank, welcher sich in unmittelbarer Nähe befand, musste gekühlt werden. Eine weitere wichtige Aufgabe bestand darin, den benachbarten Wohntrakt abzuschirmen und vor den Flammen zu schützen.

                              Die Feuerwehr Schenkenfelden war mit allen drei Fahrzeugen und über 40 Mann im Einsatz.

                              http://www.ff-schenkenfelden.at/archiv/archiv-2013/148-brand-landwirtschafltiches-objekt.html