Brand KFZ

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand KFZ
Zugriffe 1189
Einsatzort Details

Schenkenfelden Maktplatz
Datum 18.07.2014
Alarmierungszeit 19:48 Uhr
Einsatzbeginn: 19:50 Uhr
Einsatzende 21:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Sirene und Handy
Einsatzleiter Ganhor Josef jun.
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

FF Schenkenfelden
Brand KFZ

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Schenkenfelden wurde am 18. Juli 2014 zu einem KFZ-Brand alarmiert.

Vermutlich durch einen technischen Defekt im hinteren Bremsenbereich fing ein Linienbus direkt am Marktplatz Feuer.

Durch das schnelle Eingreifen des Fahrers mittels Feuerlöscher konnte Schlimmeres verhindert werden. Aufgrund des kurzen Anfahrtswegs konnte seitens der Feuerwehr Schenkenfelden sofort mit den Löscharbeiten begonnen werden.

Nach dem Löschen und Kühlen konnte die Einsatzbereitschaft um ca. 21:00 Uhr wieder hergestellt werden.

http://www.ff-schenkenfelden.at/archiv/archiv-2014/314-brand-kfz.html