Feuerwehrausflug nach Tirol

Unser zweitägiger Feuerwehrausflug führte uns Ende September nach Tirol. Am Samstag stand der Besuch des 35. Knödelfestes in St. Johann am Programm, bei dem über 20 verschiedene Knödelarten verkostet werden konnten. Beim anschließenden Abendessen im Gasthof Haidbach in Mittersill fand der Tag einen gemütlichen Ausklang.

Am Sonntag ging es weiter nach Kaprun, wo wir mit Bussen und einem Schrägaufzug zum in 2.000m Höhe gelegenen Mooserboden gebracht wurden. Bei traumhaftem Wetter konnten wir den Ausblick auf die Gebirgswelt, Gletscher und Almen genießen. Nach dem Mittagessen besichtigten wir bei einer Führung die Staumauer und erfuhren Interessantes über deren Bau.

Am Nachhauseweg kehrten wir noch "beim singenden Wirt" in Eberstallzell auf eine deftige Jause ein.

Ein herzlicher Dank gilt Alfred Hraba für die Planung der Reise!

Fotos: Thomas Hraba