Brand Kornfeld

Am frühen Nachmittag des 7. August wurden die Kameraden der FF Schenkenfelden zu einem Brand Flur/Böschung alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges stand ein Teil des Feldes bereits in Vollbrand. Bei der Lageerkundung stellte der Einsatzleiter der Feuerwehr Schenkenfelden, AW Dominik Wimmer, fest, dass auch bei der Strohpresse bereits Rauch aufstieg. Der Einsatzleiter veranlasste daher sofort die Alarmierung der Alarmstufe 2. Durch das rasche und effiziente Handeln konnte verhindert werden, dass sich der Brand auf dem Feld weiter ausbreitet und ein größerer Sachschaden bei der Strohpresse entsteht. Außerdem konnten die Entstehungsbrände am Feld eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden. Den Kameraden der fünf im Einsatz stehenden Feuerwehren wurde durch die extremen Temperaturen von 35°C alles abverlangt.